• Jobs Job bei SUSS MicroTec Solutions GmbH und Co. KG

Leiter (m/w/d) für Logistik-Team

SUSS MicroTec Solutions GmbH und Co. KG

Garching bei München, 85748

Garching bei München

Innovative Produkte für namhafte Kunden in einem zukunftsorientierten, internationalen Markt - das ist SÜSS MicroTec. Die SÜSS-Gruppe mit Hauptsitz in Garching bei München entwickelt und fertigt Prozesslösungen für die Mikro­strukturanwendungen in der Halbleiter­industrie und verwandten Märkten - ein Bereich, in dem SÜSS MicroTec über 75 Jahre Erfahrung verfügt. Unser Portfolio umfasst ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen für die Bereiche Backend-Lithografie, Wafer-Bonding und Fotomasken­reinigung. Hinzu kommen hochspezialisierte Lithografie-Tools für das Imprinting. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in der Logistik ab sofort tatkräftige Unter­stützung. Gruppenleiter (m/w/d) Logistik Ihre Aufgaben Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden in den Bereichen Waren­eingang, Lager, Kommissionierung, inner­betrieblicher Transport und Verpackung / Versand (ca. 8 Mitarbeitende) Sicherstellung eines reibungs­losen Lager­betriebes hinsichtlich Qualität und Termintreue Anleitung, Unterweisung, Weiter­entwicklung und Einsatz­planung der unter­stellten Mitarbeitenden Planung, Koordination und Durch­führung von Inventuren Verantwortung für die Einhaltung der geltenden Sicherheits­bestimmungen, des Arbeits­schutzes und von Gefahrgut- sowie Luft­fracht­bestimmungen Kontinuierliche Weiter­entwicklung der Abläufe innerhalb der Lager­logistik Controlling und Steuerung des Bereiches anhand Kenn­zahlen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Logistik­meister Ausbildung oder Bachelor Supply Chain oder vergleich­bare Weiter­bildung im Bereich Logistik / Supply Chain Mehrjährige Berufs- und Führungs­erfahrung in der Logistik, vorzugs­weise im Maschinen­bau Führungskompetenz und Organisations­geschick Hohes Verantwortungs­bewusstsein und unter­nehmerisches Denken und Handeln sowie Hands-on-Mentalität Hohe Veränderungsbereitschaft und Team­fähigkeit Gute SAP-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit den Office-Anwendungen Erfahrung in den Bereichen Gefahrgut- und Luft­fracht­transport sind wünschens­wert, wir unter­stützen Sie aber auch bei der Fort­bildung Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Wir bieten unter anderem Zielgerichtete Weiterentwicklung Bei uns wird die berufliche und persönliche Entwicklung durch ein umfassendes Angebot an Weiter­bildungs­möglichkeiten gefördert, einschließlich individueller Schulungen und E-Learning-Optionen.

Zukunftsorientierte Karriere Beginne eine Reise in einem weltweit führenden Unter­nehmen, das an der Spitze innovativer Technologien steht. Erlebe eine Welt, in der deine Arbeit zur Gestaltung der Zukunft beiträgt. Optimale Work-Life-Balance Bei uns wird Wert auf die Work-Life-Balance gelegt. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem flexiblen Arbeits­zeit­modell, das Gleit­zeit, verschiedene Teilzeit­optionen und bis zu 12 Tage mobiles Arbeiten pro Monat umfasst, um Beruf und Privat­leben optimal zu verbinden. Umfassende Vorsorge Mitarbeitende profitieren von unserer betrieblichen Alters­verd Luft­fracht­transport sind wünschens­wert, wir unter­stützen Sie aber auch bei der Fort­bildung Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Wir bieten unter anderem Zielgerichtete Weiterentwicklung Bei uns wird die berufliche und persönliche Entwicklung durch ein umfassendes Angebot an Weiter­bildungs­möglichkeiten gefördert, einschließlich individueller Schulungen und E-Learning-Optionen.

Zukunftsorientierte Karriere Beginne eine Reise in einem weltweit führenden Unter­nehmen, das an der Spitze innovativer Technologien steht. Erlebe eine Welt, in der deine Arbeit zur Gestaltung der Zukunft beiträgt. Optimale Work-Life-Balance Bei uns wird Wert auf die Work-Life-Balance gelegt. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem flexiblen Arbeits­zeit­modell, das Gleit­zeit, verschiedene Teilzeit­optionen und bis zu 12 Tage mobiles Arbeiten pro Monat umfasst, um Beruf und Privat­leben optimal zu verbinden. Umfassende Vorsorge Mitarbeitende profitieren von unserer betrieblichen Alters­versorgung, vermögens­wirksamen Leistungen und der Möglichkeit, eine Berufs­unfähigkeitsversicherung abzuschließen. Sie interessieren sich für diese Stelle? Dann bewerben Sie sich jetzt. Jetzt bewerben SUSS MicroTec Solutions GmbH und Co. KG Schleißheimer Straße 90, 85748 Garching bei München Deutschland Julia Thümecke External Recruiting Consultant for SUSS MicroTec powered by Intega Consulting Telefon: 49 89 32007 0 Stellenanzeige weiterempfehlen: Wir im Web SUSS MicroTec Solutions GmbH und Co. KG http://www.suss.com http://www.suss.com https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-732/logo_google.png 2024-05-07T20:59:59.999Z FULL_TIME EUR YEAR null 2024-03-08 Garching bei München 85748 Schleißheimer Straße 90 48.25045919999999 11.623849

Konstrukteur (m/w/d) Mechanik im Bereich Design MEP
   SUSS MicroTec Solutions GmbH und Co. KG (Garching bei München)

Product Marketing Communications Manager (m/w/d)
   SUSS MicroTec Solutions GmbH und Co. KG (Garching bei München)

Product Marketing Communications Manager (m/w/d)
   SUSS MicroTec Solutions GmbH und Co. KG (Kürnbach)